Siemens AG setzt auf Strategie von Theo Bergauer
Die Herausforderung
Die Lösung
Hier kam dann Theo Bergauer von b.wirkt ins Gespräch. In mehreren Gesprächen kam man gemeinsam zu der Erkenntnis, dass alle Verkaufsphasen beherrscht werden müssen um nachhaltig erfolgreich zu sein. Allerdings zeigen sich unterschiedliche Anforderungen je nach Geschäftstyp. Theo Bergauer hat hier ein Konzept nach der Methode Farmer & Hunter vorgeschlagen, bei dem die unterschiedlichen Anforderungen an die Vertriebspersonen klar zum Ausdruck kamen.
Das Ergebnis
Sensibilität und analytischen Fähigkeiten für den veränderten Verkaufs-Prozess wurden aktiviert. Die Mitarbeiter gewannen an Sicherheit und Wirkungskraft, der Ausbau der eigenen Fähigkeiten (Nutzen der Potentiale), das strategische, zielorientierte Vorgehen im Verkauf wird weiterentwickelt. Dadurch wird das Team vertriebsorientierter und ergebnisbewusster die Vertriebsergebnisse werden qualitativ und quantitativ gesteigert.
Ein Auszug aus einer Rückmeldung zu diesem Seminar sagt viel über die erbrachte Qualität: