Leistung

Führen kann nur, wer im Wettbewerb steht.

Leistung kann und soll Spaß machen – in Business wie in Sport.

Wer, wenn nicht du, kann das besser vermitteln und fördern?

Deswegen geht es in diesem Monat um das Thema „Leistung“. In Führung gehen und in Führung bleiben wirst du vor allem dann, wenn du eben das deinen Mitarbeitenden ermöglichst: dass ihnen Leistung Spaß macht. Und auch, wenn du es dir selbst ermöglichst.

Wie du zum besten Leistungsvorbild wirst und eine für dein Team passende Leistungskultur etablierst, erfährst du in meinem neuen Blogtext: Leistung kann und soll Spaß machen.

 

Blog

August: Leistung kann und soll Spaß machen 

 Reden wir nicht lange um den heißen Brei: Wir alle müssen etwas leisten. Wir müssen Leistung erbringen, um etwas zu erreichen.

Ob du die Chefin eines Unternehmens, ihre Azubine oder ihre Friseurin des Vertrauens bist: Du musst in deinem Tun Leistung erbringen. Nun wissen wir aber auch alle, dass es nicht immer Spaß macht, Leistung und eben auch Höchstleistung zu erbringen.

Und genau hier kommt eine kompetente Führungskraft zum Zug: Denn Leistung kann und soll Spaß machen. Das zu ermöglichen ist die Aufgabe einer Führungskraft – es ist deine Aufgabe.

Deswegen geht es in diesem Monat August um das Thema „Leistung“. In Führung gehen und in Führung bleiben wirst du vor allem dann, wenn du eben das deinen Mitarbeitenden ermöglichst: dass ihnen Leistung Spaß macht. Und auch, wenn du es dir selbst ermöglichst. Auch dir selbst soll Leistung Spaß machen.

In diesem Blogtext  zeige ich dir, wie es dir gelingt, als Führungskraft in Business oder Sport Leistung mit Spaß zu verbinden.

Talk

.„Mentale Fitness und körperliche Fitness sind die Grundlagen für Leistung und Zufriedenheit“, sagt Marcel Kappestein.

Der Managing-Director des IT-Dienstleisters Avenga berichtet im Souveränitäts-Talk davon, wie er sich zur Höchstleistung bringt: Morgensport, ein geregelter Tagesrhythmus und ausreichend Wasser sind ihm dabei ebenso wichtig, wie die passende Leistungskultur für sein Team zu schaffen.

Coach Theo Bergauer von b.wirkt! hat mit dem Geschäftsführer einen leistungsstarken Gesprächspartner für das Jahresmotto „In Führung gehen, in Führung bleiben“. Sehen Sie rein, wie motivierend und zufriedenstellen Leistung sein kann, wenn die Führung stimmt.

Podcast

Wenn die Führung stimmt, ist Leistung ein Motivator und Zufriedenheitsturbo. Diese Atmosphäre kreiert Marcel Kappestein in seinem Unternehmen Avenga.

Der Managing-Director des IT-Dienstleisters berichtet im Souveränitäts-Talk davon, wie er sich und sein Team zur Höchstleistung bringt – ohne dass dabei Mitarbeitende oder Kunden auf der Strecke bleiben.

Hört rein in diesen Podcast zum Monatsthema „Leistung“.

Coaching Einblicke

  • Wie kann der Spaß bei Leistung überwiegen?
  • Wie erkennen Sie, wie Sie andere am besten fördern?

Wenn du an deiner Leistung und an der deines Teams arbeiten möchtest, ist dieses kurze Coaching-Gespräch ein guter Start: Coach Theo Bergauer und Sven Kästner erklären in diesem Video einige Grundfragen um das Thema Leistung.

Wenn du in Führung gehen und in Führung bleiben willst, teste doch mal die Leistung, die Theo erbringen kann