Verantwortung

Wir übernehmen jetzt Verantwortung! Die Verantwortung und die Führung zu übernehmen – und beides zu behalten – ist aber gar nicht mal so einfach.

Im Gegenteil: Verantwortung verlangt uns viel ab. Denn wo beginnt Verantwortung?

Blog

Die Verantwortung und die Führung zu übernehmen – und beides zu behalten – ist gar nicht mal so einfach. Im Gegenteil: Verantwortung verlangt uns viel ab.

Denn wo beginnt Verantwortung?

Klar: Bei uns selbst, bei der Eigenverantwortung. Wir sind für uns selbst verantwortlich. Für unser Denken, unser Handeln, unsere Gesundheit, die Ernährung, Bewegung und Resilienz.

Im Umkehrschluss heißt das: Es liegt in deiner eigenen Verantwortung an deiner Zukunft zu arbeiten und auch wie du daran arbeitest.

Hierzu gebe ich dir für den Start erstmal nur einen Impuls mit: Bleibe souverän in der Balance anstatt machtlos in den Burnout zu laufen.

Doch wie geht das?

Verantwortung

Talk

„Ein Teil der eigenen Verantwortung ist es, nicht belehrend zu sein, sondern den anderen ein Vorbild zu sein.“ Leonhard Zintl ist Bankvorstand, Unternehmer, hat eine Professur in Mittweida – und hat Spaß an Verantwortung. Und was Spaß macht, scheint ganz leicht zu gehen – aber ist das auch wirklich so?

Im Souveränitäts-Talk mit Coach Theo Bergauer spricht Leonhard Zintl darüber, was Verantwortung für ihn ausmacht, was genau ihm daran Freude bereitet und wie jeder eine verantwortungsbewusste Führungskraft und ein Vorbild werden kann. Und damit kennt der Autor des Buches „Zukunft einfach machen“ bestens aus.

Sei gespannt, wie nachhaltig dieser Talk auch dein Verständnis von Verantwortung und Führung verändern wird.

Podcast

Im Souveränitäts-Podcast mit Coach Theo Bergauer spricht Leonhard Zintl darüber, was Verantwortung für ihn ausmacht, was genau ihm daran Freude bereitet und wie jeder eine verantwortungsbewusste Führungskraft und ein Vorbild werden kann.

Sei gespannt, wie nachhaltig dieser Podcast auch dein Verständnis von Verantwortung und Führung verändern wird.

Unser gemeinsames Buch: Warum Gewinner mehrfach siegen

Coaching Einblicke

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum doLorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec.

Workshop

Trage dich jetzt für meinen Workshop ein..