Ein Olympiasieger packt aus
Das Zusammentreffen von Sport und Wirtschaft gehört zur Paradediszplin von Theo Bergauer. Mehrfach bewies der Coach, wie eng diese beiden Bereiche verknüpft sind und dass das Erreichen eines Zieles nach den gleichen Wirkungsprinzipen funktioniert.
Doppelweltmeister und Olympiasieger im Vierer-Bob Alexander Rödiger fasst seine Erfahrungen mit Theo Bergauer wie folgt zusammen: „Die gemeinsam Arbeit hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass ich aus meiner Komfortzone ausbrechen muss um etwas zu b.wirken.“
Unsere Komfortzone verhindert, dass wir uns entfalten. Sie ist die nicht-physische Grenze zwischen Alltagstrott und aufstrebendem Neuen. Das Sportler nahezu täglich diese Zone verlassen müssen, um den nächsten Trainingsschritt oder sportliche Erfolge zu erreichen liegt auf der Hand. Mitarbeiter und Führungskräfte können von dieser Moral extrem viel lernen.
„Wenn Sport und Wirtschaft aufeinander treffen, profitieren alle Teilnehmer voneinander“, fährt der Profisportler fort und packt dabei aus, worum es eigentlich geht: „Dank Theo lernt man unheimlich schnell über den Tellerrand hinaus zu sehen, seine Wirkung durch Haltung, Ausdruck und Inhalt zu verbessern und so souveräner aufzutreten.“
Wer sich souverän präsentiert, hat die besten Voraussetzungen, um andere mit seinen Ideen anzustecken und zum Gewinner zu werden.